Montag, 15. Juni 2015

Start der Königsetappe

Um uns vor der Königsetappe bis in die Schweiz noch einmal alle zu versammeln, verbrachten wir den gestrigen Nachmittag gemeinsam bei Tesla in Berlin – Schönefeld. Es gab ausreichend Gelegenheiten sich untereinander auszutauschen und uns genau auf die anstehende Aufgabe vorzubereiten.


Die ursprüngliche Planung sah vor, uns bei der Internationalen Konferenz der Elektromobilität in Berlin zu versammeln, um auf den hohen Stellenwert der Elektromobilität in Deutschland aufmerksam zu machen. Leider wurden wir sehr kurzfristig wieder ausgeladen... wer für diese Entscheidung verantwortlich ist, kann sich jeder selbst denken. Wir finden dieses wirklich sehr schade!
Stattdessen haben sich ca. 100 Teslafahrer zu einer Sternfahrt zusammengeschlossen, um sich ohne Einladung vor der Nationalen Konferenz zu präsentieren.


Damit jedes der Teams die wichtigsten Details des herausfordernden Trips verinnerlicht, bekamen wir von Louis Palmer noch ein Briefing um uns dann um 20 Uhr auf den Weg der ca. 1100 km langen Etappe zu machen.

Der noch am Abend zu erreichende Ort hieß Magdeburg. Nach einer erneut sehr kurzen Nacht starteten wir heute um 6:45 Uhr nach Wernigerode.