Samstag, 13. Juni 2015

Abfahrt!

Nach einer sehr kurzen Nacht und ergiebigem Frühstück ging es für die ersten Teams an den Start der WAVE. Uns wurde bereits nach dem Studieren des Road Books klar, dass es ein harter erster Tag werden wird: zum einen ist der Zeitplan minutengenau angesetzt und verzeiht keine Verzögerungen – die angesetzte Etappenzeit entsprach heute annähernd der Berechnung von GoogleMaps. Gleichzeitig war die Länge der Gesamtetappe des ersten Tages durchaus sehr sportlich angesetzt. Wir mussten also einen guten Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Effizienz finden.

Das erste Ziel „Sachsenring“ erreichten wir in letzter Sekunde physisch und psychisch erschöpft. ;) Es hat sich aber gelohnt: es hat ausgesprochen viel Spaß gemacht, den Golf im Rahmen der Speed Trophy mal richtig fliegen zu lassen. J Vor lauter Anspannung haben wir leider ganz vergessen Aufnahmen zu machen...

Auf dem Zwischenstopp in Zwickau besuchten wir das 18. Internationale Trabantfahrer-Treffen.


Auf dem Foto ist ein guter Querschnitt der WAVE Teilnehmer gezeigt: der umgerüstete Metron 7 von Team Metron, das serienmäßige Tesla Model S von Team Mennekes und Team MISSION E: POSSIBLE! sowie unser modifizierter e-Golf.