Dienstag, 2. Juni 2015

Die Aufregung steigt...

Der Countdown läuft: noch 10 Tage bis wir uns mit den Veranstaltern und den anderen Teilnehmern in Plauen zum ersten Fahrerbriefing treffen. Bereits am Donnerstag den 11. Juni starten wir morgens in Hamburg, um dann pünktlich am Freitagnachmittag in Sachsen anzukommen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Tobias und ich sind ja noch vollkommen WAVE-unerfahren und wir versuchen jetzt alle Eventualitäten in unseren Planungen zu berücksichtigen. Bereits die Anfahrt erfordert ein ordentliches Maß an Vorausplanung. Die Strecke von Hamburg nach Plauen ist über 530km weit, wir müssen also mindestens zweimal Nachladen, um die Strecke zu schaffen. Zusätzlich können wir noch nicht prognostizieren, wie sich die Reichweite bei voller Beladung und auf der für uns Norddeutschen bergigen Route verändert....


Die Route über Berlin ist wohl aktuell aufgrund der Verkehrsverhältnisse besser zu fahren, allerdings lässt die Ladeinfrastruktur zwischen Hamburg und Berlin doch etwas zu wünschen übrig. Wir planen aktuell die Route über Hannover-Magdeburg-Leipzig mit einem ersten Ladestopp in Hannover.