Montag, 15. Juni 2015

Königsetappe Tag 1

In Wernigerode kamen wir gut im Zeitplan und als einer der ersten Fahrzeuge unserer Gruppe an. Der Oberbürgermeister empfing uns und lud alle anwesenden Teilnehmer vor Ort zum zweiten Frühstuck ein. J


Frisch gestärkt und aufgeladen ging es dann weiter über den Harz nach Eschwege.
Da wir bis zum maximal zulässigen Gesamtgewicht beladen sind, bestand die Vermutung, auf dieser Strecke mit nur wenigen Restkilometern am Zielort anzukommen. Wir wurden jedoch eines Besseren belehrt... auch durch die Berge und mit hohem Gewicht ist unsere Reichweite wirklich zufriedenstellend. Eine Gesamtreichweite von rund 260 km unter diesen Bedingungen macht uns sehr glücklich! Der von uns verwendete Battery Range Extender macht gute Arbeit und verschafft uns auf Distanzen ab 150 km große Vorteile.




Nach einer überschaubaren Ladezeit und kleinem Snack ging es für uns von dort direkt weiter zu unserem heutigen Endziel Wetzlar. Die Fahrt dort hin verlief zügig und problemlos. So kann es weitergehen. J
Wir stellen immer wieder fest, wie interessiert und wissbegierig die zuschauenden Menschen bei unserer Ankunft sind. Es macht wirklich Spaß, ihnen von der Technologie zu erzählen und andere mit der bei uns dafür herrschenden Begeisterung anzustecken!


Fazit des Tages: Es läuft gut! J