Donnerstag, 11. Juni 2015

Das Abenteuer beginnt...

Pünktlich um 10 Uhr ging unsere Reise ins Abenteuer los. Zunächst führte uns die etwa 200km lange Etappe nach Braunschweig zum DC-Schnellader. Wir hatten zunächst ein etwas ungutes Gefühl, da wir uns nicht sicher waren, wie sich die volle Beladung des auf die Reichweite auswirken sollte.

Wir konnten allerdings relativ schnell feststellen, dass wir dank des Battery Range Extenders das Ziel mühelos erreichen könnten. Bis auf eine Vollsperrung und des daraus resultierenden Staus kamen wir schnell und ohne Komplikationen an.


Wir waren über unsere mögliche Reichweite wirklich überrascht: Ohne Probleme wären 230km im normalen Alltagsverkehr möglich gewesen.


Als wir an dem Schnelllader ankamen, trafen wir die Jungs vom Team ADAC an – was ein Zufall;). 



Nach einem kurzen Plausch starteten sie durch und machten sich auf den Weg. Mit einer Stunde Ladeverzögerung folgen wir ihnen nun auf ihrer Fährte entlang der Schnelllader zum Ziel nach Plauen. Wir sehen uns da morgen!