Über uns



Wir, das sind Tobias Lübcke und Frederik Dahlem, nehmen als Team Meyle an der WAVE Trophy 2015 teil. Wir arbeiten beide für die Wulf Gaertner Autoparts AG und testen unter Extrembedingungen den e-Golf mit dem weltweit ersten und einzigen Battery Range Extender.


Ich bin Frederik Dahlem, 30 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich bin Maschinenbauingenieur und seit Anfang des Jahres bei dem Unternehmen angestellt. Ursprünglich war ich eigentlich durch mein Studium auf den Bereich Luftfahrt spezialisiert, die Elektromobilität hat mich nun allerdings voll in ihren Bann gezogen: die Kombination aus den technischen Zusammenhängen, der ökologischen Verantwortung und der innovativen Atmosphäre auf diesem Gebiet finde ich einfach wirklich spannend und reizvoll. Ich freue mich, an der WAVE teilnehmen zu dürfen und diese einmalige Gelegenheit nutzen zu können!


Mein Name ist Tobias Lübcke, bin 28 Jahre alt und lebe in Hamburg. Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker und studiere Fahrzeugbau an der HAW Hamburg. Die Elektromobilität begeistert mich seit ich im Jahr 2013 zum ersten Mal mit einem Elektroauto gefahren bin.
Bei dem Unternehmen Wulf Gaertner Auto Parts AG bin ich als Werkstudent tätig und freue mich darüber, hier intensiver mit dem Thema in Kontakt zu sein. Es macht mir großen Spaß andere von den Vorteilen eines Elektroautos zu überzeugen und bin somit glücklich darüber bei der WAVE mit dabei zu sein!