Mittwoch, 17. Juni 2015

Schweiz Tag 1

Gestärkt durch eine erholsame Nacht in unserer gemütlichen Unterkunft im schweizerischen Hinterland machten wir uns auf den Weg zu zwei Schulen, um die Schüler von unserem e-Golf zu begeistern. Jedes der Teams hatte für diese Aufgabe exakt zwei Minuten Zeit.



Im Anschluss ging es bei strahlendem Sonnenschein zu einer Führung ins Atomkraftwerk nach Beznau.  Man muss sich bewusst sein, dass auch heute noch der Strom vieler unserer Elektroautos von AKWs erzeugt wird. Das AKW Beznau mit einer Volllast von 380 MW produziert im Jahr 6 TWh. Dies ist genug, um mit einem durchschnittlichen Elektrofahrzeug etwa 40.000.000.000 Kilometer zurückzulegen. Wir sind trotzdem froh, dass sich Deutschland entschieden hat, sich von der Atomkraft zu verabschieden. Wind, Wasser und Sonne liefert schließlich auch Energie in riesigen Mengen...