Freitag, 19. Juni 2015

Ab in die Schweizer Berge

Erst nach dem Aufstehen bemerkten wir bei Tageslicht, dass wir direkt am Züricher See übernachtet haben. Bei dieser schönen Aussicht hätten wir gerne den ganzen Tag dort verbracht.
Stattdessen stand unsere nächste Aufgabe an: Wir besuchten mehrere Schulen, um erneut Schülerinnen und Schülern unseren Golf zu präsentieren. 





Auf unserer Weiterfahrt besuchten wir das Unternehmen Heizplan, bei dem wir reine vor Ort erzeugte Solarenergie geladen haben. Auf dem Weg dort hin zeigte sich die schweizer Landschaft in voller Pracht. Für uns als Nordlichter einfach nur beeindruckend. 



Der letzte Zwischenstopp des Tages war bei dem Wasserkraftwerk in Küblis. Erwähnenswert ist, dass die allgemeine Stimmung und Atmosphäre unbeschwerter und angenehmer war als am Vortag beim Besuch des AKW Beznau.


Dort begann dir eigentliche Herausforderung des Tages, die darin bestand das gut 90 km entfernte Tagesziel La Punt zu erreichen. Dafür mussten wir den 2383 m hohen Flüelapass überwinden. Wieder einmal war der Range Extender für uns eine große Unterstützung. Dadurch war das Erreichen unseres Zielortes problemlos möglich.