Dienstag, 16. Juni 2015

Königsetappe: Gemeistert!

Wir haben es geschafft: In gut 2 Tagen haben wir die Strecke von Berlin in die Schweiz zurückgelegt. Dank guter Planung und der Unterstützung des Range Extenders haben wir die Herausforderung erfreulich problemlos gemeistert - 1000 km in etwas mehr als 48 Stunden mit dem Besuch von 10 Städten. Und da vertritt die Politik und Teile der Gesellschaft noch die Meinung, dass Elektromobilität nicht reisetauglich ist. Sind noch mehr widerlegende Argumente notwendig?

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, diese Prüfung bestanden zu haben. Auf den vielen Zwischenstopps hatten wir zudem die Möglichkeit, in das Gespräch mit einigen Interessierten aber auch Skeptikern zu kommen. Der offene Dialog in diesem Bereich ist einfach sehr wichtig!

Nun sind wir gespannt auf die Aufgaben und Erlebnisse der nächsten Tage!

Auf diesem Wege wollen wie noch einmal unseren Freunden Andrej und Jasna vom Institut Metron zu ihrem neuen Weltrekord gratulieren: 826,1 km mit einer Batterieladung im normalen Straßenverkehr! Unsere besten Glückwünsche! Lasst euch von eurem Weg nicht abbringen.